
Markus Schnitzler
Markus Schnitzler ist seit 1990 in der Automobilbranche tätig. Er schloss seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß – und Außenhandel bei einem mittelständischen Autohaus in Oberbayern ab und wurde früh in allen Abteilungen des Unternehmens eingesetzt. Ob Service, Zubehör & Teile oder Vertrieb, Herr Schnitzler entdeckte schnell seine Begeisterung fürs Automobil. Nach seinem Wehrdienst in den Niederlanden und Landsberg am Lech im Jahr 1995, wurde er nach seiner Rückkehr Teil des Vertriebsteams und konnte sich als Verkäufer für Neuwagen PKW, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen etablieren. Auch war er durch seine langjährige Erfahrung in allen Bereichen für die Disposition von Neu- und Gebrauchtwagen, sowie für das Marketing und die Leitung des Vertriebsteams in der neugebauten Niederlassung in Landsberg an Lech zuständig. Seine Fortbildung zum geprüften Automobilverkäufer schloss er über die Peugeot Deutschland Akademie ab. Im Jahre 2008, nach fast 18 Jahren, eilte Herr Schnitzler seiner heimlichen Liebe nach und wurde von einem regionalen Radiosender im Ballungsraum München – Augsburg als Mediaberater eingestellt. Dort war er für den Vertrieb von Werbezeiten, für die Produktion von Radiospots und Organisation von Off-Air Events verantwortlich. Im Jahr 2011, nach Empfehlung eines ehemaligen Kollegen aus Peugeot Zeiten, entschied sich Herr Schnitzler für die Selbständigkeit und ging mit der V-max GmbH eine erfolgreiche Partnerschaft ein. Seit März 2011 ist er als Großkunden Vertriebsexperte, Coach und Berater in verschiedenen Projekten tätig. Im Jahr 2015 konnte Herr Schnitzler eine Weiterbildung zum Systemischen Coach/Business Coach erfolgreich abschließen und arbeitet hier mit Mitarbeitern und Führungskräfte in Unternehmen sowie mit Privatpersonen. Er begleitet und unterstützt aktuell bei unterschiedlichen Herstellern und Autogruppen Projekte zur Entwicklung und Spezialisierung vor allem im B2B-Bereich. Besonders wichtig ist Herrn Schnitzler, dass die Strukturen von oben nicht nur vorgegeben, sondern auch gelebt werden. Seit März 2018 ist er auch als Field Force Manager in zwei Projekten der SEAT Deutschland GmbH für die Steuerung der Vertriebsexperten und Coaches zuständig.