Leistungen

Arbeiten mit Teams und Organisationen.

Die Experten der V-max Performance begleiten Sie und ihre Organisation mit Praxisnähe und Kompetenz. Sie sind „Brandstifter“ in ihrem Unternehmen und stehen für v-maximale Umsetzungsleistung in persönlicher Verantwortung sowie im gemeinsamen Teamwork.

Der Sieger ist die Mannschaft: Das gilt gerade im Vertrieb. Denn ein motiviertes, gezielt gebrieftes Team macht im Automobilgeschäft oft den entscheidenden Unterschied. Das wissen unsere Experten von V-max Performance aus eigener Erfahrung in verantwortlichen Positionen der Branche. V-max Performance ist Spezialist für vertriebsmaximierende Umsetzungsleistung im Geschäft mit der Mobilität.

Unsere Experten übernehmen kurzfristig persönliche Verantwortung bei Ihnen im Vertrieb. Wichtig für ihre Mitarbeiter: Wir konzentrieren uns nicht auf Theorien, sondern erkennen Stärken und entwickeln diese gezielt mit persönlicher Umsetzungsleistung weiter. Wir berücksichtigen die individuellen Besonderheiten jedes Einzelnen und helfen, die Potenziale zu nutzen! Dabei ist uns vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe besonders wichtig. Kurz gesagt: Unsere Experten kommen als Kollegen – von denen man viel lernen kann.

Das Team von V-max Performance setzt sich aus bewährten Spezialisten zusammen, die in verschiedenen relevanten Positionen der Branche gearbeitet haben. Was wir anpacken, haben wir selbst erfolgreich in der Praxis angewendet. Das heißt für Sie: Es funktioniert! Die unterschiedlichen Kompetenzen in unserem Team nutzen wir intern zu permanentem Erfahrungsaustausch. So profitieren Sie mit V-max Performance nicht nur von Kompetenz in der Umsetzung, sondern lernen gleichzeitig aus den best practices.

Arbeiten mit Daten.

Erstklassige Entscheidungen brauchen eine erstklassige Basis: Diese schafft V-max Analytics. Mit modernsten und innovativen  Methodiken analysieren wir die IST-Situation, Ihren Markt oder Neu- und Bestandskunden-Potenziale.

Die V-max Analytics steht für Business Intelligence im Autohandel. Unser Team von Marktforschungs- und Analysespezialisten mit dem Schwerpunkt Automarkt schafft für Sie die hervorragende Datenbasis für Ihre Entscheidungen. Wie ist Ihre IST-Situation in den Bereichen Markt, Vertrieb, Service, Strategie, Datenmanagement – wo liegen Stärken und die Potenziale? Mit modernsten Analysemethoden erheben wir Daten mit gezielter Aussagekraft.

Bestandskunden reaktivieren/betreuen

Ein großer Schatz schlummert oft im Unternehmen selbst: das Potenzial der Bestandskundendaten! Jedoch ist es nicht trivial aus vielen tausend Datensätzen die richtigen Informationen abzuleiten. Mit den richtigen Werkzeugen lassen sich aber Kunden-/Servicepotenziale errechnen, die Aufschluss über die individuelle Situation und zukünftiges Verhalten der Kunden geben.

Lernen Sie Ihre Potenziale kennen und behalten Sie den Überblick

Die Werkstatt mit guter Auslastung, Leasing-Verträge, Gebrauchtwagenverkäufe, u.ä. – alles generiert auswertbare Daten über das Verhalten und die Situation des Kunden. Sehr schwer für Werkstattleiter und Verkaufspersonal den Überblick zu behalten, wann wer in welcher Situation ist, um evtl. für den Wechsel eines Fahrzeugs angesprochen zu werden. Es gibt allerdings optimale Zeitfenster, wann Kunden für diese Ansprache bereit sind. Diese Kunden zu finden und rechtzeitig dem Autohaus-Personal die Daten zur Verfügung zu stellen machen die Geo-Marktanalysen aus.

Konzentrieren Sie sich auf die „heißen Kandidaten“

Durch die Gruppierung und Selektion von Kundendaten erhalten Sie konzentrierte Informationen, die leicht zu bearbeiten sind. Durch unsere Dienstleistung findet praktisch eine Vorqualifizierung statt. Das spart Zeit und erhöht die Aussicht auf Erfolge im Verkauf, schafft Ansporn und motiviert. Motivierte Mitarbeiter schaffen eine positive Atmosphäre im Autohaus, was sich auf alle Abläufe auswirkt.

Die Prozesskette

Aus der Verzahnung von eingehender Analyse, verständlicher Aufbereitung der Daten und professioneller Vertriebsumsetzung ergibt sich die Gesamtleistung:

bessere Marktausschöpfung

Ausbau und Absicherung der Marktanteile

höhere Mitarbeiterzufriedenheit

ein mehr an Erfolg

Grundlage für alle weiterführenden Schritte ist die Analyse von Marktdaten oder Bestandsdaten.

Neukunden aufspüren

Mit der Geo-Marktanalyse schlüsseln wir Ihr Marktgebiet auf und benennen konkret Gebiete mit hohem Potenzial – fundiert berechnet anhand von bewerteten Faktoren, kombiniert mit Erreichbarkeitsmodellen und statistischen Daten. Daraus entstehen solide Vorgaben, wo der Markt welche Potenziale birgt. Auf dieser Grundlage ist eine effektive Marktbearbeitung möglich.

Optimale Planung von Markt- und Vertriebsgebiet

Motivierte Außendienst-Mitarbeiter führen zum Erfolg!
Mit der richtigen Gebietsplanung und Potenzialanalyse wird die Grundlage für einen effizienten, fairen und erfolgreichen Außendiensteinsatz geschaffen. Durch die Einbeziehung einer tatsächlichen Weg-Zeit-Berechnung, der Datenanalyse von Markt und Bestandskunden können die Vertriebsgebiete an die Anforderungen angepasst werden.

Aktive Umsetzung

Sie können unsere Analyse-Leistungen separat nutzen – oder als fundierte Basis im Gesamtpaket mit dem Spektrum von V-max für ganzheitliche Lösungen von Beratung über Qualifizierung bis zu konkreter Vertriebsunterstützung.

Als ausgeprägte Automobilisti blicken wir auf über 20 Jahre Erfahrung in der Automobil-Branche zurück, vom Hersteller bis zum Service-Standort. Unsere Lösungen und Service-Angebote sind in der Praxis bewährt. In den letzten 5 Jahren wurden zahlreiche Autohersteller sowohl in Deutschland wie auch Europa, vom lokalen Autohändler über Mehrmarkenhäuser und Autohausgruppen, bis hin zu den Automobilzentralen betreut: auf allen Ebenen fühlen wir uns zuhause und können entsprechende Konzepte lokal oder landesweit umsetzen.

Unsere Systeme und Auswertungen werden ständig durch Erfahrungswerte und Marktveränderungen angepasst und optimiert – Sie profitieren direkt von der Vielzahl der Einsätze. 

Arbeiten mit Systemen.

Wir setzen speziell für den Automobilmarkt zugeschnittene Software und digitale Tools ein. Von der Analyse über e-Lernmethoden bis zu digitalen Verkaufswerkzeugen. Für ihren Vorsprung.

Im V-max Verbund ist V-max Digital der Leistungsbereich für technische und digitale Vertriebsleistung. Auch der Autohandel ist ohne digitale Plattformen und Systeme nicht mehr denkbar. Kundennähe, Interaktivität und Effizienz – wer auch in Zukunft nachhaltig erfolgreich sein möchte, muss hier punkten. Die Experten von V-max betreuen Sie dabei von A bis Z. Ihr Bedarf entscheidet: Wir analysieren, wie Sie in der digitalen Welt aufgestellt sind, beraten mit digitalen Instrumenten, qualifizieren mit modernsten e-Lernmethoden und setzen neuartige Vertriebsinstrumente ein.

Vorsprung ist heute immer auch digital – mit V-max Digital schalten Sie professionell hoch!

Wir gehen den entscheidenden Schritt in die Zukunft der Automobilbranche, und nutzen alle Möglichkeiten der digitalen Technologien für mehr Effizienz und maximale Vertriebsleistung. Unsere V-max Digitalexperten arbeiten täglich an neuen Kommunikationsmöglichkeiten und -lösungen für eine optimale Kundenkommunikation auf Höhe der Zeit.

Mit den geeigneten digitalen Tools schlagen sie die Brücke zwischen analoger, und den Ansprüchen der digitalen Vertriebswelt.

Aufgrund unserer langjährigen Vertriebserfahrung auf allen Ressortebenen des Automobilvertriebs sind wir in der Lage unsere digitalen Systeme und Programme zielgenau einzusetzen und erreichen so maximale Kundenansprache und -bindung. Zudem sind unsere V-max Digitalexperten langjährig im Social Business tätig und somit am Puls der Zeit. Ständige Aktualisierungen und Weiterentwicklung sind Standard. Täglich werden von V-max digitale Communities moderiert, mit gemeinsamen Kunden neueste Entwicklung und Trends gepostet und Exposés für maximale Vertriebsleistung und Kundenkommunikation bereitgestellt.

Arbeiten mit Menschen.

Die Menschen stehen im Mittelpunkt und sind der Erfolgsgarant für starke Kundenbindung und maximale Vertriebsleistung. Wir entwickeln Menschen und Organisationen auf Basis unserer langjährigen Erfahrung in Beratung, Training und Coaching. Nicht umsonst nennt man uns auch die „Handelsversteher”.

  • Konzipieren und Durchführen von unterschiedlichen Auswahlverfahren, z.B. Strukturiertes Potenzialinterview oder
  • Assessment Center für Mitarbeiter und Führungskräfte.
  • Ziel dabei ist, geeignete Kandidaten zu finden, die den Anforderungen an eine entsprechende Stelle/Position/ Funktion im Unternehmen entsprechen. Unsere Philosophie dabei ist ein ehrlicher, fairer, verantwortungsbewusster und transparenter Umgang miteinander sowie die entsprechende Durchführung.
  • Assessment Center kann mit einzelnen Personen und in Gruppen durchgeführt werden
  • Entwickeln der erforderlichen Kompetenzfelder innerhalb der persönlichen, sozialen, fachlichen und Managementkompetenz
  • Grundlage für die Einschätzung der geforderten Fähigkeiten und Kenntnisse ist das KAM-Anforderungsprofil
  • Erreichung eines ausgebildeten KAM-Zertifikates

 

  • Strategieworkshops
  • Marken- und Gruppenübergreifendes Führen
  • Wertearbeit
  • Ausrichtung in die Zukunft
  • Die Personaldiagnostik ist ein Vorgehen zur Personalauswahl, -platzierung und -entwicklung.
  • Hierbei versuchen wir die Unterschiede zwischen neuen Bewerbern und Angestellten zu ermitteln und setzen dafür entsprechende Methoden und Instrumente ein.
  • Personaldiagnostik beinhaltet eine Vielzahl unterschiedlicher verhaltensdiagnostischer Verfahren, die überwiegend aus der gelehrten Psychologie stammen.
  • Die am meisten eingesetzten Verfahren in der Personalanalyse beziehen sich beispielsweise auf

    Assessment-Center

Persönlichkeitstest und Persönlichkeitsentwicklungstest

Personalfragebögen

Eignungs- und Einstellungstests

Analyse des Lebenslaufs und von Referenzen

Bewerbungsgespräche und Interviews

Psychologische Testverfahren mit individuellen Prüfvariablen

Berufliches Profiling

Management-Audit

360°-Feedbackgespräche

  • Einsatz des V-max Potenzialerkennungssystem „ PotenzialIdent“
  • Einsatz von Persönlichkeitsanalysen
  • Grundlagen der Führungsarbeit
  • Rollen der Führungskraft
  • Führen über Vertriebskennzahlen
  • Führungsstile
  • Führungspersönlichkeit
  • Analyse der persönlichen Stärken und Erkennen von Entwicklungsfeldern für die Weiterentwicklung als erfolgreiche Führungskraft
  • Einsatz von praktischen und anwendungsorientierten Methoden und Instrumente
  • Durchführen von Inhouse- und Präsenzveranstaltungen sowie Virtuelles Transfercoaching und über weitere digitale Formate
  • Entwickeln der Verkäuferpersönlichkeit
  • Stärken der Verkaufsstrategie
  • Stärken aller verkaufsrelevanten Themen
  • Durchführen von Training und Coaching, sowohl Präsenztraining als auch Inhouse
  • Durchführen von virtuellem Transfercoaching und über weitere digitale Formate

Unsere V-max Academy steht für Bildung als Basis für die Weiterentwicklung von Menschen und Organisationen.

Wir orientieren uns an erfolgsversprechenden Spezialitäten statt handelsüblichen Standards und setzen dafür unsere jahrelange und praktische Facherfahrung ein, mit anerkannten sowie überraschenden Methodiken und Didaktik.

Wir stehen für engpassorientierte Qualifikationen in den Geschäftsfeldern Neuwagen / Gebrauchtwagen / After Sales / Digitale Transformation / Management / Persönlichkeit und Organisation.

Unser Selbstverständnis besteht darin, den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entwicklung zu stellen und Anpassungen für seine neuen Herausforderungen zu schaffen.

Unser Vorgehen beginnt immer in einer individuellen Analyse mit nachfolgender Beratungsleistung.

Wir wollen unseren Kunden zuerst verstehen, um daraus dann die notwendige Qualifikation und Umsetzungsleistung zu erreichen.

Wir holen unseren Ansprechpartner dort ab wo er steht und nehmen nicht uns sondern ihn wichtig!

Was ist unser Selbstverständnis

  • Wir qualifizieren und entwickeln Menschen und Organisationen, weil es die Basis für den Fortbestand und Fortschritt des Einzelnen und von Unternehmen sichert. Dabei arbeiten wir engpasskonzentriert im Rahmen der Zielstellung unserer Geschäftspartner.
  • Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung von Mindset, Fähigkeiten und neue Verhaltensweisen. Dabei ist es entscheidend: „Erst verstehen, dann verstanden werden“
  • Wir bieten bewährte Verfahren und innovative Methoden auf der Grundlage von wertschöpfendem und lösungsorientiertem Denken und Handeln.
  • Wir bieten Seminare, Workshops und Coachings für die Automobilbranche mit den Schwerpunktfeldern Führung und Management / Verkauf / Digitale Transformation / Persönlichkeit / Service an.
  • Unser Prinzip: VENÜ (Vormachen-Erklären-Nachmachen-Üben). Wir vermitteln notwendiges Wissen und geben Feedback.
  • Jeder unserer Trainer/innen ist ein Mensch aus der Praxis und hat in der jeweiligen Funktion gearbeitet.

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