Projekte

Stimmungsbarometer zur Mitarbeiterzufriedenheit

Aufgaben und Ziele

Die Mitarbeiterzufriedenheit und -begeisterung im Autohaus ist ein wesentlicher Garant für Erfolg und Attraktivität des Autohauses. Die Identifikation und Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit im Handel war die Projektbeauftragung an V-max.

Leistungen und Lösungen

Die V-max Experten erhielten die vom jeweiligen Autohaus erhobenen Bereichsergebnisse und analysierten diese. Im nächsten Schritt wurden die Ergebnisse dem Management präsentiert und Handlungsempfehlungen ausgesprochen. In Bereichs- wie auch Einzelabstimmungen wurden mit den Mitarbeitern gemeinsame Lösungen erarbeitet und in die Ablaufprozesse integriert.

Ergebnisse und Erfolge

Die V-max Experten führten von 2009 bis heute 55 Stimmungsbarometer-Präsentationen in 28 Händlerbetrieben durch und konnten in nachfolgenden Workshops mit Management und Mitarbeitern wertvolle Verhaltens- und Prozessänderungen in der jeweiligen Organisation erreichen.

Wir setzen Google Analytics ein, um Informationen zu Browser, Land und Verweildauer zu erfassen. Mit dem weiteren Besuch der Website stimmen Sie der Nutzung zu. Schließen