Projekte

Entwickeln und Einsetzen eines Personalmanagement-Tools „Potenzial-Ident"

Aufgaben und Ziele

In Zusammenarbeit mit einer der TOP-Ten Händlergruppen in Deutschland entwickelten die V-max Experten das innovative sowie marken- und standortübergreifende Managementtool „Potenzial-Ident“. Die Herausforderung des Unternehmens bestand darin, die geplante Weiterentwicklung aller Standorte und Marken zusammen mit den Führungskräften und Mitarbeitern zu erreichen. Hierzu war es dringend notwendig, Kompetenzen, Veränderungs- und Entwicklungswünsche rechtzeitig zu identifizieren und abzustimmen.

Leistungen und Lösungen

Die V-max Experten entwickelten zusammen mit dem Unternehmen eine Plattform. Die notwendigen Inhalte und abgeleitete Themen wurden mit allen Führungskräften besprochen und den Mitarbeitern in Workshops vorgestellt.

Ergebnisse und Erfolge

Die Plattform „Potenzial-Ident“ wird seit 2013 von allen Führungskräften und Betriebsangehörigen für die jährlichen Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche genutzt. Aus den jeweiligen Gesprächen konnten seitdem wertvolle Informationen und Hinweise die Mitarbeiterloyalität und –entwicklung betreffend gewonnen werden.

 

Wir setzen Google Analytics ein, um Informationen zu Browser, Land und Verweildauer zu erfassen. Mit dem weiteren Besuch der Website stimmen Sie der Nutzung zu. Schließen