Projekte

Entwickeln und Einsetzen von innovativen Qualifizierungstools

Aufgaben und Ziele

Der Bereich „Sales & Distribution“ eines großen IT-Lösungsanbieters wollte ihre Business Partner im Verkauf vor Ort mit zusätzlichen innovativen Qualifizierungstools unterstützen.

Leistungen und Lösungen

Es kamen Audio- und Videopodcasts als moderne Medien zur schnellen Informations- und Wissensvermittlung  zum Einsatz, leicht zugänglich auf einem eigens geschaffenen Online-Portal . In den Sendungen ging es um Produkt- und Wettbewerbsbetrachtungen, Strategien für Kundengespräche und die Ansprache unterschiedlicher Entscheider, vor allem aber um erfolgreiche Verkaufsargumente für die IT-Lösungen und Services des Anbieters.

Ergebnisse und Erfolge

Seit Projektstart 2009 waren die Nutzerzahlen kontinuierlich gestiegen. V-max stellte mit diesem Mobile Learning-Konzept erneut unter Beweis, dass praxisgerechte Anregungen für den Vertrieb selbst im Bereich komplexer technischer Produkte umsetzbar sind.

 

Wir setzen Google Analytics ein, um Informationen zu Browser, Land und Verweildauer zu erfassen. Mit dem weiteren Besuch der Website stimmen Sie der Nutzung zu. Schließen